Schräger als Fiktion (Stranger Than Fiction)

25. Januar 2007 um 10:03

Der Film kam am Montag in der Sneak, ich muss sagen, er hat schon etwas anders angefangen. Kein Vorspann, nur die Logos. Dann der 1. Satz: Das is die Geschichte von einem Mann names Harald Crick und seiner Armbanduhr..

Was so beginnt kann nur gut weiter gehen. Ich hab mich gegensatz zu anderen Leuten im KIno richtig gut amüsiert. Der Film ist auf jeden Fall sehenswert alleine wenn man schon auf den Humor von Will Ferrell steht, den er in Old School ja schon unter Beweiss gestellt hat. Wenn man auf diesen Humor steht, sollte man sich umbedingt diesen Film ansehen. Ab dem 08.02.2007 im Kino.

Hier noch eine kurze Inhaltsbeschreibung:

Während die Autorin Karen Effiel einen Roman über den isoliert lebenden Harry Crick anfertigt, ist ihr nicht klar, dass ihre fiktive Person tatsächlich existiert. Harry ist im wahren Leben ein spießiger Steuerprüfer, der seinen Tagesablauf minutiös plant. Als er plötzlich eine Stimme hört, die sein Leben präzise kommentiert, nimmt sein Leben eine ungeahnte Wendung. Bei der Stimme handelt es sich selbstverständlich um Karen, die ihre aktuellen Gedanken zu Papier bringt. (Quelle)

Schräger als Fiktion – [OST UK Import]