Kommentarmoderation?

14. Dezember 2008 um 12:22

Wie nicht nur mir sondern auch Ecki & Cindy aufgefallen ist, muss man z.Z. jeden Kommentar seit dem Update auf WordPress 2.7 von Hand moderieren, wenn die betreffende Person vorher nicht schon mal was geschrieben hat.

Bis vor dem Update auf 2.7 habe ich Spam Karma eingesetzt. Das hat auch immer super funktioniert, nur leider hat mich meine Freundin darauf aufmerksam gemacht, dass die Benachrichtigung bei einem neunen Kommentar nicht funktioniert. Das heißt ich habe erst immer paar Tage später im Backend gesehen, wenn ich mich mal wieder eingeloggt habe, daß es einen neuen Kommentar gibt. *grml* Jetzt hab eich mit dem Update Spam Karma runter geworfen und Akismet drauf gemacht, aber jetzt muss ich fast jeden Kommentar freischalteten. Ich weiß noch nicht so ganz was jetzt besser ist…