Neuer Grill für die Saison 2012/2013

12. September 2012 um 13:56

Nach dem mein alter Grill Jetzt ja schon etwas in die Jahre gekommen ist und wir die Saison noch erfolgreich abschließen wollten, haben wir und nach einem neuen Grill umgesehen.
Hauptmanko am Alten: Der(Edelstahl-)Rost ist durch den Daueraufenthalt draußen so rostig geworden, dass hier gar nicht mehr an sauber machen zu denken war. Eigentlich wollten wir uns einfach für 16 € einen neuen Rost kaufen. Aber als wir dann im OBI standen wir haben uns dann doch für einen komplett neuen entschieden.
Dort wurde auch klar, dass ich nicht wieder einen „NoName“-Grill haben will, sondern was Richtiges. Und was gibt es mehr richtiges als einen Grill von Weber. Da ich ja nur einen Balkon habe, kam Kohle auf keinen Fall in Betracht. Und bei Elektro: Da kann ich auch gleich alles in der Pfanne machen.
Also haben wir und den Weber Q120 ausgesucht. Dieser hat zwar keinen Untersatz drunter, aber wir haben Ihn auf ein kleines Tischchen gestellt. Perfekte Höhe!

Folgendes hat der Grill zu bieten:

  • Grillrost aus Gusseisen
  • Thermometer im Deckel
  • Llinks und rechts einen Arbeitstisch an dem man das Grillbesteck hängen kann
  • elektronische Zündung

Tags: ', ' ', '