Mein Umzug zu Congstar – Die Chronik

23. Oktober 2012 um 12:00

15. Oktober 2012 – 18 Uhr: Ich schließe gut gelaunt meinen Congstar-Vertrag ab. Im Supportchat habe ich vorher beklärt, dass Ich eine Nano-SIM braucht. Der Support sagte, ich soll sofort eine Email an den Kundendienst schicken dann würde erst gar keine Mini/Micro-SIM rausgehen. Gesagt, getan 2 Minuten später die Email mit Nano-SIM Beauftragung

15. Oktober 2012 – 21 Uhr: Ich erhalte die Ablehnung meiner Portierungsanfrage.

16. Oktober 2012 – 21 Uhr: Nach der angelehnten Portierungsanfrage vom Vortag und einem Gespräch im Chat, habe ich nun wie im Teltarif-Artikel bereits erwähnt, eine Email an den Kundenservice geschrieben und darauf hingewiesen, dass es sich um eine vorzeitige Portierung handelt.

17. Oktober 2012 – 10 Uhr: ich erhalte Antwort auf meine Email wegen den Nano-SIM:

Leider können wir Ihre Bestellung der Nano-SIM noch nicht aufnehmen, da Ihr Auftrag systemseitig noch nicht durchgelaufen ist.

20. Oktober 2012 – 0 Uhr: Ich erhalte erneut eine Email wegen einer angelehnten Portierungsanfrage.

20. Oktober 2012 – 10 Uhr: Email an den Kundendienst wieso die Anfrage abgelehnt wegen nicht Kündigung worden sei? Bei vorzeitiger Portierung muss nicht gekündigt werden.

22. Oktober 2012 – 12 Uhr: Ich erhalte schon wieder eine Email, dass die Nummer auf Grund fehlender Kündigung nicht portiert werden kann.

22. Oktober 2012 – 12:13 Uhr: Ich schicke noch eine Email an den Kundendienst, dieses mal etwas unfreundlicher: Wieso das ganze nicht als vorzeitige Portierung behandelt wird.

22. Oktober 2012 – 20 Uhr: Anruf bei der Hotline um nochmal auf die Dringlichkeit hinzuweisen. Die Mitarbeiterin verspricht mir, dass der Auftrag vom Kollegen priorisiert behandelt wird und gleich als „vorzeitige Portierung“ raus geht.

22. Oktober 2012 – 07 Uhr: Ich erhalte die erste Email von Congstar über das Ticket-System:

Wir haben bei Ihrem bisherigen Anbieter eine vorzeitige Rufnummermitnahme beantragt.
Sobald eine Rückmeldung erfolgt stellen wir eine erneute Portierungsanfrage.

23. Oktober 2012 – 13 Uhr: Mein alter Anbieter schickt endlich die Email wegen Zustimmung zur sofortigen Rufnummernmitnahme. Ich beantworte diese natürlich gleich!

23. Oktober 2012 – 20 Uhr: Eben habe ich von Congstar die Email bekommen, daß die Nummer zum 3.11. portiert wird. – Yay

29. Oktober 2012 – 8 Uhr: Heute wurde die SIM-Karte erfolgreich ins Büro geliefert. Jetzt noch auf den 3. November Warten, damit ich die Nano-SIM bestellen kann.

 Und dann später auch verwenden…

…to be continued

Tags: ', ' ', '