Tanz in den Mai!

3. Mai 2009 um 20:10

Kings of the JUngleIch bin mit ’nem Kollegen am Donnerstag nach der Arbeit nach Hannover zu Kings of the Jungle gefahren. Kaum am Haupt­bahn­hof aus dem ICE gestolpert, steht unten in der Passage eine ‚Gruppe‘ so an die 25 Mann, alle so 16 – 18 und schütten sich mit Wodka aus der 1l Flasche zu zu. Ein toller erster Eindruck. Im Burger King war alles soweit ruhig. Auf dem Weg nach draußen wurden wir von einer Demo inkl. Polizei Eskorte aufgehalten. Wie wir dann auf dem Bulli lesen konnte war das eine Demo von FrauenLesbenTrans.
Als die dann vorbei gezogen waren, konnten wir endlich zum Capitol laufen. Das ging recht fix, so an die 20 Minuten, aber wir kamen durch ein Viertel, wo ich so ganz alleine nachts lieber nicht durchlaufen wollte. Alles in Allem waren wir dann um 23 Uhr im Capitol. Auf der Tanzfläche gähnende Leere, nagut erstmal nach oben auf den Balkon und Bierchen getrunken. So langsam wurde es dann auch unten voll, und auch nach oben kam immer mehr und mehr Leute. So gegen 12 Uhr war der Teil dann schon gut gefüllt. Die Musik fand ich sehr entspannend, hatte die richtige Lautstärke und hat richtig. Als man endlich mal raus an die Luft konnte, sind wir drüben ins Harp gegangen. Haben dort noch die letzte Runde mitgenommen und haben die sauberen Toiletten benutzt. Wir drüben im Capitol haben wir  Red Bull nachgekippt, bis meinem Kollegen dann so gegen 3 der MC so auf den Keks gegangen ist, daß wir uns entschieden haben, wo anders unser Glück noch zu Versuchen. Wir sind dann auf dem Rückweg zum Bahnhof im „Rotlicht“-Viertel hängen geblieben. Dort ist die Intenvistation. Dort war den Abend auch ne nette Party. Das kleine Teil war gerammelt voll. Nachdem wir uns zur Bar durchgekämpft hatten und noch ein Bier hatten, konnten wir uns endlich mal wieder hinsetzen.
Leider wurde die Musik innerhalb von 5 Lieder so schlecht, daß wir wieder weitergezogen sind. Wir sind dann noch etwas durch die Stadt gelaufen auf der Suche nach dem letzten Abenteuer für den Tag, aber leider haben wir nichts gefunden. Um 4:30 sind wir dann endgültig im HbF angekommen. Im McD waren alle Kassen offen und so 5-6 Leute standen pro Kasse an. Wir haben uns dann entschlossen einfach oben am Gleis zu warten. Um 5:18 haben wir dann den 1. ICE Richtung Heimat genommen. Und endlich konnten wir uns entspannen und die Füße hochlegen. Ich bin dann ne halbe Stunde vor dem Ziel eingeschlafen. Mein Kollege ist zum Glück aufgewacht, sonst wären bis Stuggi weitergefahren oder so Zu Hause habe ich dann von 9-12 Uhr geschlafen, was auch dringend nötig war