Suchmaschinen Index

24. April 2008 um 22:48

Ich weiss schon wieso ich die Google Suche bevorzuge.. Ich versuche seit einiger Zeit paar Unterseiten von meinem Blog aus den Suchmaschienen zu entfernen. z.b. den login zum Backend.
Google macht einem die Sache ganz einfach:
robots.txt erstellen / Meta Tag einfügen / Zugriff auf die Seite entfernen, sei es löschen oder htaccess einbauen -> auf diese Seite gehen, Url reinschreiben & abschicken. Nach circa 12 – 24 Stunden ist die Seite aus dem Index draussen.

Bei MSN / Live.com ganz großes Kino. Ich schick ne eMail an den Support.. eine Ludmilla ( Bot?!) antwortet mir, ich will die URL der Suche, den Such begriff, die URL des Ergebnisses (was ein Schwachsinn) per eMail rüber schicken. Ich das brav germacht. Dann bekomme ich von Guido (auch ein Bot?!) ne Nachricht, das ich ne robots.txt erstellen soll, und beim nächsten mal Indexieren ( kann paar Wochen dauern) fliegt die Seite dann ausm Index..

Na das will ich auch hoffen, also bei MSN kann man Seiten nicht ’sofort‘ aus dem Index entfernen, so nen Scheiss…

Tags: ', ' ', '