Steuerbescheid angekommen II

24. April 2009 um 20:34

logo_geldIch habe heute morgen dann gleich versucht beim Finanzamt anzurufen, aber leider war dieses nicht von Erfolg gekrönt. Es ist nie jemand ans Telefon gegangen bei den 5 Versuchen, die ich gemacht habe. Ich hab dann zum Abschluss dort ein Fax hingeschickt, mit Bitte um Bestätigung. Als sich bis um 12 niemand bei mir gemeldet hat, habe ich dann dort anrufen, hab mich verwählt, und so doch noch jemanden ans Telefon bekommen. Er hat mich dann weiterverbunden. Also das Fax ist angekommen und wurde auch schon bearbeitet. Von da her alles sicher. Das Geld ist wohl schon raus, das denkt er zumindest, da der Bescheid ja auch schon raus ist. Nun wird das Geld auf das falsche Konto überwiesen. Eigentlich nicht denn „der Staat hat eine Sondervereinbarung mit den Banken. Sie müssen überprüfen ob der Empfänger mit dem Kontoinhaber übereinstimmt.“ – wurde mir dann am Teklefon versichert. Es dauert jetzt halt nur, bis das Geld von der Bank abgewiesen wurde und wieder neu zu mir überwiesen wird. Wir wollen mal hoffen, daß alles gut geht
Foto Quelle: cocoate.com @ flickr

Tags: ', ' ', '