Skype over 3G

3. September 2009 um 21:44

Skype_Logo So nachdem ich ja noch bei o2 derzeit 15cent pro Minute / pro SMS bezahlen würde, habe ich mir heute Gedanken gemacht, ob man das nicht auch billiger haben könnte. Die Lösung ist simpel. Da o2 ja VoIP & IM Nutzung in Ihrem Netz erlaubt, was länge näher als über VoIP zu telefonieren.

Nur leider erlaubt es die Skype App nicht Gespräche ober UMTS zu führen. Dann erscheint eine Fehlermeldung, daß dieses Funktion nur bei WLAN verfügbar ist.

VoIPover3GAbhilfe schaft eine kleine App aus Cydia names VoIPover3G. Diese ist kostenlos und hebt die Beschränkung bei z.B. Skype & Fring auf. Danach kann man ganz einfach auch mit Skype nur über 3G telefonieren. Guthaben vorausgesetzt natürlich.

Ich habe das eben mal fix ausprobiert, die Sprachqualität ist okay, jetzt zwar nicht überragend aber für nur mal „Hallo, wo bleibst du“ zu sagen wird’s reichen.

Tags: ', ' ', '