iPhone UPnP Client: PlugPlayer

16. September 2009 um 21:10

PlugPlayer_Logo So eben hab ich mir mal Gedacht, wenn es jetzt schon MediaLink in einer neuen Version gibt, könnte ich ja auch mal Streaming zum iPhone probieren. Ich habe, da ich mit dem iPhone nie Musik höre, nur ein paar Lieder aus meiner Mediathek auf dem Gerät. Zu Hause möchte ich doch mal andere Musik hören, da kommt mir ein UPnP / DLNA Client grade recht, mit dem aufs iPhone Streamen kann. Nach kurzer Suche habe ich PlugPlayer gefunden.
Man wird von einem einfachen Screen begrüßt. In der Konfiguration muss man dann erstmal einen Server aufwählen:
PlugPlayer Start PlugPlayer Konfigurationg

Danach kann an einfach durch die Verzeichnisse browsen und sich die Musik mit einem ‚Klick‘ auf den grauen ‚Button‘ am Anfang in die lokale Playlist, die auf der Startseite angezeigt wird ziehen.
PlugPlayer Auswahl PlugPlayer beim Abspielen
Das ganze funktioniert soweit ganz gut, nur wenn man MediaLink einsetzt, freezt die Applikation und hängt sich beim nächsten Start sofort wieder auf, bis man die MediaLink-Freigabe wieder abschaltet. Deshalb benutze ich den PS3 Media Server dafür. Mit dem funktioniert das alles ganz gut und ich hab so Zugriff auf meine ganze Musiksammlung von meinem Mac überall im Haus auf meinem iPhone ;D

Tags: ', ' ', '