Mein Server wurde mir gekündigt

11. Mai 2007 um 16:37

Mit wurde heute mein Produktiv Server bei NGZ gekündigt zum 30.06.2007.

Hier ein Ausschitt aus der Mail:

Leider müssen wir Ihnen Mitteilen, das wir die von Ihnen angemieteten Produkte preislich an die aktuellen Gegebenheiten anpassen müssen.

Die Gründe hierfür sind stark gestiegene Zuliefererkosten (z.B. Strom) und auch der massive Ausbau unserer Infrastruktur (neue Uplinks / neue Leitungen / USV / DTAG Direkt Transit / neue Routingequipment / mehr Personal) und den damit verbundenen höheren Kosten. Ein weiterer Hauptgrund ist das geänderte Kundenverhalten was den Trafficverbrauch angeht. Die angestrebten bzw. berechneten Werte der Mischkalkulation greifen nicht mehr.

Da wir allerdings auch nicht gewillt sind die Leistungen unserer Kunden zu drosseln oder ähnliche Vorgehensweisen wie einige andere bekannte Provider nachzugehen, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen. Wir möchten weiterhin 100Mbit/s oder auch 1000Mbit/s zur Verfügung stellen wenn diese Leistung gebucht wurde.

Unsere Leistungen und Kosten haben sich geändert und somit müssen wir den Schritt gehen und auch unsere Kalkulationen ändern oder einfach anpassen, damit wir weiterhin in der Lage sind einwandfreien Support und qualitativen Service mit einer noch höheren Verfügbarkeit zu gewährleisten.

Unsere neue Kalkulation ist fair für jeden Kunden der verantwortungsbewusst mit seinen Ressourcen (z.B. Traffic) umgeht. Wer wenig braucht zahlt wenig, wer viel braucht zahlt mehr.

Also ich bin auf der Suche nach einem neuen Server:

Hier die Eckdaten des Alten:

  • PIV 3,2 GhZ HT
  • 2 Gb RAM
  • 2 * 80 GB @ Raid 1
  • Traffic: 2TB frei
  • Preis: 39 € / Monat

So also wer das ähnliches hat, der darf sich gerne bei mir melden. Ich hab von dem Server ca 500 GB Traffic /Monat verbraucht, nicht nur als Spass, sondern weil ich auch darauf, ein paar OpenSource Projekte Mirror.

Warte auf eure Kommentare..

Tags: ', ' ', '