PS3 Media Server

2. September 2009 um 22:48

Heute bin ich zufällig im PS3 Forum über einen Link zu einem DLNA/UPnP Server gestolpert, der auch noch komplett kostenfrei sein soll. Das Teil nennt sich PS3 Media Server. Die Software ist in Java geschrieben, Ich muss sagen, ich habe heute 2 Stunden Video über WLAN auf der PS3 geguckt, es gab keine Ruckler oder sonstige Aussetzer. Nur im direkten Vergleich zu MediaLink fällt auf der das Listen der Dateien in einem Verzeichnis langsamer von statten geht. Aber das ist immer noch um Längen besser als die Dateien jedes mal auf DVD / CD brennen zu müssen. Außerdem bietet die Software eine on-the-fly Konvertierung an. Um auch Material auf der PS3 ausgeben zu können, das Sie eigentlich nicht abspielen kann.

Hier ein Teil es Options Menu:

Java PS3 Media Server v1.20 Optionen

Weitere Infos findet hier in diesem Blog: brainhack.de.
Die Software kann hier runter geladen werden code.google.com.