iPhone gejailbreaked – Apps im Hintergrund

27. Mai 2009 um 22:21

backgrounderSo, ich hab ja nun seit einiger Zeit mein iPhone. Nur leider haben mir daran doch ein paar Funktionen gefehlt. Wie z.B. die Möglichkeit besteht, Apps in den Hintergrund zu schieben. Damit man z.B. IM+ weiterlaufen lassen kann, während man mal fix eine SMS antwortet ohne, daß man jedes Mal in ICQ / MSN offline & wieder online gehen muss.
im_plusDas kann man mit dem Tool Backgrounder erreichen. Eigentlich total einfach. Einfach installieren, dann in dem Tool, daß man in den Hintergrund schieben will, einfach die Home-Taste drücken, bis ein Popup aufgeht. Dann geht das App in den Hintergrund. Der kleine Kreis links in der Ecke zeigt an, daß die Applikation noch läuft. Ab dann kann man einfach im App einfach mit einem Druck Home-Taste verlassen, und es bleibt weiter am Laufen. Super Praktisch.

Tags: ', ' ', '