HelloMobil CarrierBundle

18. April 2010 um 16:18

Meine Freundin hat sich vor einiger Zeit für HelloMobil entschieden. Leider sendet HelloMobil als Betreiberkennung „Willkommen“ Da das nun aber auch immer oben in der Ecke durchscrollt, haben wir uns auf Suche nach einer Alternative gemacht.
Eric hat dafür ein neues CarrierBundle gebaut. Hier die Anleitung wie ihr das Logo / Internet & MMS Einstellungen auf euer Handy bekommt:

Vor dem eigentlichen Einspielen müssen die folgenden Schritte durch geführt werden:

OS X:

1. iTunes beenden und Terminal starten
2. Im Terminal den folgenden Befehl eingeben:
defaults write com.apple.iTunes carrier-testing -bool TRUE

Windows:

1. iTunes beenden

2. Unter Start -> Ausführen folgenden Befehl eingeben

%ProgramFiles%\iTunes\iTunes.exe /setPrefInt carrier-testing 1

Danach geht es für beide Versionen gemeinsam weiter:

3. Das CarrierBundle runterladen.

4. iTunes wieder starten und das iPhone über USB anschließen

5. Auf der Seite über das iPhone auf den „Aktualisieren“ drücken. Dabei allerdings gleichzeitig ‚ALT‘ (bei MacOSX) bzw ‚Shift‘ (unter Windows) gedrückt halten.

6. Nun im Dialog die eben heruntergeladene Datei auswählen und bestätigen.

7. Jetzt wird das Bundle auf das iPhone hochgeladen.

8. Jetzt noch das iPhone neustarten. Alle MMS / Internet Einstellungen sollten nun gesetzt seit.

So schaut das ganze dann aus:

Mehr CarrierBundles gibts bei iphone-notes.

Viel Spass damit

Tags: ', ' ', '