Das „Bumper & das Zubehör“-Problem

22. August 2010 um 15:42

Ich finde der Bumper ist schon ’ne tolle Sache, nicht nur damit man immer auch Empfang hat Auf meinem 3GS hatte ich auch immer eine Schutzhülle drum. Die konnte das Telefon auch aber auch gebrauchen, sooft wie es mir runter gefallen ist. Mit Vorliebe beim aus dem Auto aussteigen auf die Straße..
Nun hat Apple es mit dem Bumper wieder geschafft, was sich wohl kein anderer Fremdhersteller erlauben könnte.. 99% alles Zubehör, auch das zertifizierte, passen nicht mehr an das iPhone 4, wenn ein Bumper drum ist. Dieses Problem habe ich mit einem Autoradio. Der Bumper unten ist einfach zu passgenau. Das aktuelle Dockkabel von Apple passt perfekt rein, sonst aber leider so gut wie keine anderes Teil (wie auch das Kabel von meinem Radio).
Durch einiges Recherchieren habe ich nun den SendStation Dock Extender gefunden. Dieser passt zwar, wie die FAQ verrät auch nicht an das iPhone 4 mit Bumper, lässt sich aber in wenigen Minuten passend machen. So habe ich also vom brandneuen Teil etwas abgeschliffen, und nun passt er perfekt. Werde ich später mal im Auto ausprobieren, ob das dann auch alles funktioniert. Den Kommentaren nach zu urteilen, dürfte ich also ab heute wieder Musik vom iPhone hören können.

Tags: ', ' ', '